Geschäftsbericht 2021

Der Geschäftsbericht 2021 der Stiftung ist unter www.promedico.ch, Rubrik "Dokumente / Downloads", "Geschäftsberichte" abrufbar.

27.06.2022

Gerne informieren wir Sie, dass der Stiftungsrat der Pro Medico Stiftung anlässlich der Stiftungsratssitzung vom 21. Juni 2022 die Jahresrechnung 2021 genehmigt und somit das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen hat.

Die Pro Medico Stiftung blickt erneut auf ein operativ und finanziell sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Die Jahresrechnung 2021 schliesst mit einem Ertragsüberschuss in der Höhe von CHF 98'467'487 ab. Per Ende des Jahres 2021 betreut die Stiftung ein Vorsorgekapital von mehr als CHF 2'223 Millionen. Die Anzahl der aktiv Versicherten ist von 5'360 auf 5'547 angestiegen und der konsolidierte Deckungsgrand beträgt 120.6%

Die Anlageergebnisse fielen im 2021, je nach Anlagemodul, wie folgt aus:

Anlagemodul 1:     +5.48%

Anlagemodul 2:     +7.27%

Anlagemodul 3:     +1.00% (Obligatorium) / +0.25% (Überobligatorium).

Die Stiftung bietet für jeden Vorsorgebedarf die passende Lösung. Sie wird laufend weiterentwickelt, um den sich ändernden Bedürfnissen der Medizinalberufe gerecht zu werden.

Für das entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen recht herzlich.

Gerne beraten wir Sie persönlich. Wir freuen uns.